Login    
Kunstanbieter: 113  Werke: 7353 


creation-ete

Künstlerin

Telefon: 071 333 33 08

Teufen (Schweiz)

Handy: 079 508 07 20

1962

Web: 
www.creation-ete.ch

Mitglied seit: 16.11.2008

Mail: 

Seit dem Jahr 2005 lässt die in Urnäsch im Appenzeller Hinterland aufgewachsene Marlies Sommer das Malen nicht mehr los. Ihr ist es gelungen, sich bei ihren Bildern von ihren Stimmungen leiten zu lassen. Ihre Fantasie lebt in der Abstraktheit und drückt so ihre Freude am Malen in den Bildern aus.


    Galerien



    Biografie



    Ausstellungen

23.10.2008 - 31.10.2009

Bilderausstellung

Ausstellung in den Büroräumlichkeiten der Swisslife Vorsorge-Versicherungen in Rapperswil-Jona, Neue Jonastrasse 117 / Besichtigungen auf Anfrage / Swisslife Tel.Nr: 055 645 31 75


01.10.2008 - 30.11.2008

Thema "Heimgehen"

Ausstellung in Haus 03 des Kantonspitals St. Gallen, Eingangshalle / Zeitungsbericht siehe St. Galler Nachrichten vom 9. Oktober 08.



    Gästebuch

Von:
Irene Varga
Am:
15.10.2009
AUKTION 2010.06

Merci für die Blumen, liebe Marlies ! Dank super Werken und wertvoller Mitwirkung von Beteiligten und Freunden sind wir auf sehr gutem Weg zu einem besonderen Ereignis, an dem sich viele erfreuen können :-) glg, Irene


Von:
H.RASPler.
Am:
07.07.2009
DANKE

DANKE! Im Orginal sehen alle Bilder noch fantastischer aus. DANKE! Für die Einladung,- und das Treffen, die Navigation mit dem Handy fand ich ja toll, obwohl ich etwas gegen diese kleinen Dinger habe. Danke. Ich werde baggern, auf ein neues Treffen.4x 50x50. Lieben Gruss Gruetzi H.RASPler. Ps: ich gucke nach oben in die Berge, mein nächster Urlaub wird 7 Tage länger.

 

 

Von:
H.RASPler.
Am:
05.04.2009
Raubtier

Alle Werke von Dir gefallen mir sehr gut. Auch die Zusammenstellung der Namen und Werkstoffe. don't ever give up, niemals aufgeben. Lieben Gruss H.RASPler.

 

 

Von:
Marisa Rosato
Am:
12.12.2008
Kunst

Liebe Irene Vielen Dank für das liebenswürdige Kompliment. Marisa Rosato


Von:
Irene Varga
Am:
17.11.2008
Herzlich Willkommen !

Hallo liebe Marlies, so schön, dass Du hier bist ! Ich freue mich riesig auf Dein Hudelwetter und Vrenelis Gärtli etc. etc. und natürlich auch auf Exit ! Viel Erfolg und Freude wünscht Dir herzlichst, Irene




    Werkskommentare

bester Freund
bester Freund
Von:
H.RASPler.
Am:
26.12.2011

Mit di Zieet hoab i a so loange Haare. Sehr schönes Bild H.-W.

 

 

neue Liebe
neue Liebe
Von:
berti
Am:
29.01.2011

Hallo Marlies gratuliere dir, schön dargestellt "neue Liebe" gefällt mir und wünsche dir weiterhin viele tolle Inspirationen. Mit herzlichen Grüssen, berti

Mail: 
berti.spring@gmx.net
Web: 
www.swisspict.ch

Alpstein im Morgenrot
Alpstein im Morgenrot
Von:
H.RASPler.
Am:
23.12.2010

Lieben Gruss von dem sehr tief verschneiten Bielefeld ! Auch -Dir- Euch wünsche ebenfalls Gesundheit, und besinnliche Feiertage. F R O H E W E I H N A C H T E N und einen GUTEN RUTSCH 2011 Für die Zukunft viel Kreativität! 1000 Gruisslies Hans Werner

 

 

Glut und Feuer
Glut und Feuer
Von:
Hubi
Am:
18.08.2010

Hallo Marlies Ganz toll gelungenes Bild. Man spührt direkt die Wärme/Hitze, die daraus hervorgeht. Ganz grosses Bravo. Liebe Grüsse Hubi

Mail: 
urs@hubraum-bern.ch
Web: 
www.hubraum-bern.ch

Jahrhundertgrabung
Jahrhundertgrabung
Von:
H.RASPler.
Am:
05.04.2010

Ich bestätige das hier. Susanne fand das Bild auch fantastisch toll. Markante Sequenzen /Halbe Säule/-3xSäule, Baum, Bollerwagen, pinkelnder Hund (Pönighaus Buriname von Susanne) u.v.m. wiesen einen weg der Weisung, welcher auch gefunden wurde. Liabli Gruisslies Hans Werner ps: Bild habe ich gespeichert

 

 

Hudelwetter
Hudelwetter
Von:
Walter
Am:
20.11.2009

Liebe Marlies, ganz tolles Hudelwetter!! Beste Grüsse aus Glarus.

Mail: 
kuhmaler@gmail.com
 

Abgang
Abgang
Von:
Art-dELLaS
Am:
29.09.2009

kräftig strahlend, dieser Engel. Er besicht durch seine Einfachheit und die Ausstrahlung in den tiefen Raum. übrigens danke für die Blumen. herzliche Grüsse aus dem Rheintal Thomas

 

 

Fangeisen
Fangeisen
Von:
H.RASPler.
Am:
28.09.2009

Fantastisch Marlis /Fangeisen /und die Krampen,- eine Krampe fand ich noch in Sumiswald,- genau dort am Ort und Stelle, wo ich ebenfalls die Wappen fand. Ich weiss nicht was es ist, -Telekinese oder Telepatie? Aber Eisen ist es auf Jedenfall. Lieben Gruss Hans Werner Siehe Detailansicht

 

 

Matronismus
Matronismus
Von:
Rudolf Lehmann
Am:
07.09.2009

Hallo liebe Marlies, Eine Frau mit weiblichen Formen, wundervoll - Farben und Umsetzung gefallen mir sehr gut! - Danke für deinen Besuch und deine Kommentare, hab mich gefreut! Alles Gute und viel Freude am Malen! Ruedi

Mail: 
leho@bluewin.ch
Web: 
www.artoffer.com/lehmann

Sünde
Sünde
Von:
H.RASPler.
Am:
31.08.2009

Marlis-;... Nessi Tausendschön habe ich am letzten Freitag bei uns in der Neuen Schmiede live gesehen. Selten solche Kringel gelacht und nass vom Bühnen-Wein geworden. guck einmal: http://www.youtube.com/watch?v=pskJZvnw-_M

 

 

Tränen im Strom
Tränen im Strom
Von:
H.RASPler.
Am:
29.08.2009

;...ich könnte ein dickes Buch über den Inhalt dieses Bildes schreiben, soviel sehe ich darin. Lieben Gruss Hans Werner

 

 

Glut und Feuer
Glut und Feuer
Von:
H.RASPler.
Am:
29.08.2009

mighty *********

 

 

Sünde
Sünde
Von:
H.RASPler.
Am:
21.07.2009

;...ich bewundere diese ART! Mit welcher Leichtigkeit und wenigen Farben 3D³ herauskommt. Lieben Gruss H. RASPler. Hans Werner

 

 

Sünde
Gefallener Engel
Von:
Irene Varga
Am:
14.07.2009

Bei Sünde fallen die Flügel ab ! Meisterhaft einleuchtend einfach, klar und zu tiefst eindrücklich ausgedrückt! Auf dass wir alle ewig fliegen können ! Weiterhin fantastische Höhenflüge in allen Bereichen wünscht Dir herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

Abgang
Abgang
Von:
H.RASPler.
Am:
14.07.2009

...ich bin sprachlos ********* Das Bild ist tiefer,- als 10 Hubbles zusammen tief gucken können. Der NASA um 500Jahre voraus. Lieben Gruss Gruetzi

 

 

Sympathie
Sympathie
Von:
Rudolf Lehmann
Am:
13.07.2009

liebe Marlies, lieben dank für deinen unterhaltsamen ;) kommentar über Zappa. ich liebe ihn auch. dein werk Sympathie gefällt mir ausgesprochen gut. exzellente umsetzung des themas in farben und formen. freundschaftliche grüsse ruedi

Mail: 
leho@bluewin.ch
 

Jahrhundertgrabung
Starman
Von:
H.RASPler.
Am:
13.07.2009

:etwas Musik;-) http://www.youtube.com/watch?v=buHd38K_LjM Lieben Gruss Gerade der Baum passt.

 

 

Jahrhundertgrabung
Jahrhundertgrabung
Von:
H. RASPler.
Am:
02.07.2009

;... ich bin begeistert, berührt, oft sprachlos, noch nie habe ich so gute Kunst gesehen,- wie diese hier bei ART SAVOUR zu treffen ist,- also vortrefflich. Ich bin überwältigt vom letzten Besuch bei Irene und Marlis,- so auch Thomas. Der Besuch und Urlaub in der Schweiz bot mir das,- wie vorhergesehen, seit langer Zeit besprochen, in Zahl, Bild, Baum ,-Eindrücken, Begebenheiten. Alle Fakten und Tatsächlichkeiten passen, seien es Pferde, Seen, Hunde oder Bäume,- so auch Wolken oder andere bemerkenswerter Kleinigkeiten, sogar Fussel bewegten mich zu Neuem. Danke Euch Allen Ich bin bis zum 7.7. 2009 noch hier in der Schweiz, dann bin ich wieder in Deutschland gefragt. Servus Gruetzi Lieben Gruss H. RASPler. ps: der Baum passt, so ebend auch in meinen Weg hier. Ist das Bild in drei Jahren nicht verkauft,- kaufe ich es, es gefällt mir sehr gut.

 

 

Matronismus
Matronismus
Von:
H.RASPler.
Am:
17.05.2009

Der innere nichtbekannte Geist schuf mehr als nur äusserlich sichtbar dargestellt. Fein verpackt für nicht Jeden Betrachter sichtbar . Lieben gruss H.RASPler

 

 

Galaxie
Galaxie
Von:
H.RASPler.
Am:
30.04.2009

;...das fällt mir jetzt erst auf, -weshalb nicht letztens? Aus einer Entfernung von 500 Lichtjahren sind feine Strukturen zu erkennen; Gebilde die das Leben beschreiben. Aus einer Entfernung von 1234 Lichtjahren kann ich den Altbundeskanzler Helmut Schnidt von Deutschland erkennen. Oder täusche ich mich so derbe? Jeder sieht ja etwas Anderes?

Mail: 
Sternenwicht@t-online.de
 

Galaxie
Galaxie
Von:
H.RASPler
Am:
30.04.2009

Volltreffewr! Ich kann alles erkennen, was ich schonmals gesehen habe. Ein ähnliches Bild habe ich schon seit drei Wochen im Werk und Stafette, nur andere Farben, kam nicht weiter, weil der Faden gerissen war. Jetzt weiss ich wie es weitergeht. Das Bild ist ein Kraftwerk. Lieben Gruss H.RASPler.

 

 

Bewältigung
Bewältigung
Von:
Irene Varga
Am:
29.04.2009

Hallo liebe Marlies, In so aufwühlende Situationen gelange ich auch ab und zu. Fantastisch gut festgehalten ! Herzliche Grüsse, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

caré extraordinaire
caré extraordinaire
Von:
Ernst Ghenzi
Am:
13.03.2009

Eine wunderbare interessante Ausführung gefällt mir gut und 100 °/o dankbare Ausführung kann voll unterstützen für einen Kauf Dein Ernst

Mail: 
ernstghenzi@bluewin.ch
Web: 
www.ghenzi.com

Mönchsmesse
Sehr Wirkungsvoll
Von:
Irene Varga
Am:
03.12.2008

Seit ich es im Orginal gesehen habe, bin ich auch von diesem Kunstwerk voll Fan ! Herzlichen Dank für die beeindruckende Führung durch Deine Schatzkammer ! Viele liebe Grüsse, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

am Ueli sini Nüssli
Ich finde Dein Nüssli sagenhaft !
Von:
Ghenzi Ernst
Am:
03.12.2008

Mit recht herzlichen Grüssen Ghenzi Ernst Uznach -West

Mail: 
ernstghenzi@bluewin.ch
Web: 
www.ghenzi.com

Raubtier
fantastisch...
Von:
Irene Varga
Am:
20.11.2008

...wieviel Du mit ganz wenig ausdrücken kannst ! LG Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour-kunstplattform.ch

Exit
Beeindruckend Grossartig
Von:
Irene Varga
Am:
18.11.2008

Die grosse Tragik und Trauer eines Abganges ist Dir mit wenigen Pinselstrichen erschüttern gut gelungen ! Dieses grosse Werk ist ganz bestimmt ein Kandidat fürs Museum ! Weiterhin viele bedeutende Pinselspuren wünscht Dir herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück