Anmelden    
Kunstanbieter: 77  Werke: 6722 


noebauer

Telefon:

attersee (Österreich)

Handy:

Web: 
www.artsavour.ch/Noebauer

Mitglied seit: 21.10.2009

Mail: 


    Galerien



    Biografie

1948 geborn in Innsbruck, lebt und arbeitet dzt, in Weyregg und San Domenico Kalabrien

Einzelausstellungen

2009 Kulturhaus Jägermaierhof Linz
2008 Schlossgalerie Schärding
2008 Galerie Warum Wels
2007 Gallery Dallis Graham Aberdeen SA
2006 Galerie Raika Leonding

Beteiligungen
2005 Galerie Merci Kufstein
2004 Galerie Merci Kufstein
2003 Eigenart Leonding

Ankäufe
2005 Bezirkshauptmannschaft Spital /Drau
2000 Biohof Strasser
1999 Hotel Drauhof Kärnten
1996 Weisses Rössl St. Wolfgamg
1983 Voest- Alpine Linz

Veröffentlichungen und Lehrtätigkeit
2008 Video in youtube.com unter "Maske und Bewusstsein"
2004 Freie Kunstakademie Hamburg

Preise und Wettbewerbsbeteiligungen
2005 1.Preis und Auftrag der BH Spital /Drau Kärnten
2004 1.Preis des internationalen Kunstforums Zürich
2003 Stadtamt Leonding

Biografie
2006/2007 Initiator und Leiter des Kulturaustauschprogrammes Oberösterreich /Südafrika
2003 Beteiligung am Int. Kongress für Kunst und Psachotherapie Salzburg
1993-2003 Begründer und Leiter des Zentrums für Kunst und soziale Begegnung Wieselburg
1993-2003 Kunsttherapie in Lanzarote
1984-1986 Goetheanist.Studienstätte Wien
1974-1986 Voest-alpine (Logistik und Controlling)
1973 Mag. der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
1967 Matura am humanisten Zweig des Gymnasiums Ried im Innkreis
1948 geboren in Innsbruck


    Ausstellungen

31.03.2012 - 31.03.2012

Frühlingserwachen

Kunsthandwerk in neuem Gewand Ort Atterseehalle - Attersee


31.03.2012 - 31.03.2013

Galerie im ZwischenRAUM

zwischen gestern und morgen zwischen privat und öffentlich zwischen diesseits und jenseits Ort - Attersee



    Gästebuch

Von:
Irene
Am:
16.12.2018
Text zum Bild für alle Art Savour Künstler/innen

Danke lieber Peter für Bild und Text ! ...hat ja doch reingepasst :-)

 

 

Von:
Irene
Am:
19.03.2017
GROSSE GRATULATION !!

Viel Freude und Erfolg in Wort und Bild ! herzlichst, Irene


Von:
Irene Varga
Am:
28.07.2012
Das gelobte Land

Hallo lieber Peter, Herzlichen Dank für Deine geäusserten Empfindungen. Objekt und Text gehören zusammen. Das Objekt soll den Text nicht ersetzen. - Wenn mehr Menschen beginnen, unschuldige Bilder, die uns tagtäglich von gewinnmaximierenden Lobbisten vorgehalten werden, zu hinterfragen, dann hat die bittere Medizin gewirkt :-)


Von:
Janet Stalder
Am:
13.06.2012
Der Kampf

Lieber Peter, danke für deine Kommentar zu meine Bild, ich habe eigenlich nur an die altägliche Kampf gedacht als ich diese Bild gemalt habe, die Geschichte von die Riesen kenne ich nicht, au en liebi gruss, Janet


Von:
Irene & Thorsten
Am:
21.10.2009
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo lieber Herr Noebauer, Gratulation zur fantastischen Biografie ! Wir sind sehr beeindruckt ! Weiterhin viel Erfolg und viele neue Kontakte! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

lichtengel der Gemeinschaft
Text zum Bild
Von:
Irene
Am:
16.12.2018

„Ist sie ein Engel, der uns ein Licht voranträgt? Ein Licht,, das Glaube, das Hoffnung, das Liebe in sich trägt und verströmt. Ein Licht, dem zu folgen mit dem zu verschmelzen für jeden Menschen Glückseligkeit bedeutet. Ein Licht, das uns in jeder Dunkelheit und Not als Zuversicht und Vertrauen schenkt. Ein Licht, das uns wärmt, wenn rundherum alles in Kälte, Frost und Eis erstarrt. Ein Licht, das uns mit Begehren ohne Begierde, uns mit Freiheit und Würde ausstattet. Ein Licht, das uns befähigt Lichterscheinungen anderer Art zu erkennen. Gerade in der heutigen Zeit sind diese künstlichen Lichterscheinungen, die uns blenden, Die uns verführen und verlocken zu einem Lichtermeer angewachsen, das unsere Orientierung sehr beeinträchtigt. Würde es uns gelingen, uns diesem künstlichen Lichterglanz für wenige Augenblicke zu entziehen würden wir sehr schnell merken, dass das wahre Licht in uns sehr geschrumpft ist und das oben beschriebene Licht, das uns vorangeht unserem Sehvermögen entschwunden ist. Darum lasst uns in neuer Gemeinschaft ein neues Licht anzünden und in Gesprächen das ewige Licht erneuern und pflegen- Ist sie die Gemeinschaft und der Engel der Gemeinschaft?“

 

 

plasmawirbel
Plasmawirbel
Von:
berti
Am:
18.12.2016

Hallo Peter alle Wirbel sind Zeugen des Lebendigen, genau, so passend. Wunderschön in denFarben. Frohe Weihnachtstage mit herzlichen Grüssen, berti

Mail: 
berti.spring@gmx.net
Web: 
www.swisspict.ch

sommer am See
Sommer am See
Von:
Irene Varga
Am:
26.10.2016

Herzlichen Dank, lieber noebauer für die Reparatur-Hilfe!

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

ixg sys
ixg sys
Von:
Gabriela
Am:
16.05.2016

Die "anderen" Kabiren

Mail: 
gabrigoe@ymail.com
 

hippokrene original
hippokrene
Von:
Art-dELLaS
Am:
21.12.2012

Toll, was ist das für holz?

 

 

dogville
VjAKGaziMLUMtRRQ
Von:
Jaxon
Am:
22.07.2011

Superbly illumianting data here, thanks!

Mail: 
lixiaole_le@163.com
Web: 
www.bing.com/

engel
Engel
Von:
Monika Repolust
Am:
16.05.2011

Dieser lichtstrahlende Engel erhält meine ganze Bewunderung. Ich spüre förmlich die Anziehungskraft dieser Skulptur. Ein solches Kunstwerk zu schaffen bedarf viel Reife und innerer Kraft.

 

 

Baum der Erkenntnis
Baum der Erkenntnis
Von:
Monika Repolust
Am:
16.05.2011

Die Tiefenwirkung des Bildes ist fasznierend und lädt zum Verweilen ein. Welche Erkenntnisse mag dieses Bild wohl bewirken?

 

 

hypomochlion
hypomochlion
Von:
Monika
Am:
21.03.2011

Ein wunderbares filigranes Kunstwerk - könnte vieles bedeuten. Gefällt mir außerordentlich gut. Alles Gute weiterhin lieber Peter bei Deinem künsterlischen Schaffen.

 

 

hypomochlion
Frau
Von:
Monika Repolust
Am:
21.03.2011

Ein wunderbares filigranes Kunstwerk - könnte vieles bedeuten. Gefällt mir außerordentlich gut. Alles Gute weiterhin lieber Peter bei Deinem künsterlischen Schaffen.

 

 

aufwärts getragen
aufwärts getragen
Von:
Hubi
Am:
18.08.2010

Hallo noebauer Das Bild ist Dir wunderbar gelungen. Kann den Titel direkt darin fühlen. Grosses Bravo. Liebe Grüsse Hubi

Mail: 
urs@hubraum-bern.ch
Web: 
www.hubraum-bern.ch

Kräftewirken der Zeit
Kräftewirken
Von:
Art-dELLaS
Am:
20.02.2010

Interessant, dieses Werk. Kräftewirken - im Treppenhaus, wäre meine Interpretation dieser aussagekräftigen Komposition. Habe schon lange nichts mehr von Dir gehört! Geht es Dir gut? Herzliche Grüsse vom Art-dELLaS Thomas

 

Web: 
www.art-dellas-thomas-dellenbach.de.tl

totentanz des kapitalismus
totentanz des kapitalismus
Von:
Rudolf Altendorfer
Am:
15.12.2009

gebundene Energien transformieren

Mail: 
imix07@hotmail.com
 

engel
Engel
Von:
Rudolf Altendorfer
Am:
15.12.2009

vollendete Energiewesensform

Mail: 
imix07@hotmail.com
 

aufwärts getragen
aufwärts getragen
Von:
Rudolf Altendorfer
Am:
15.12.2009

transformiert

Mail: 
imix07@hotmail.com
 

Olive
Olive mit Sound
Von:
Irene Varga
Am:
09.11.2009

hast Du toll hingekriegt ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.youtube.com/watch?v=C-VZdydh0hc

totentanz des kapitalismus
Totentanz des Kapitalismus
Von:
Corinne Michèle
Am:
04.11.2009

Dieses Bild symbolisiert für mich Hoffnung. Das Chaos welches erst wieder ordnet und die Dinge an einen guten Platz rücken. Für mich strahlt es die Magie der Bewegung und Veränderung die allem Sein zugrunde liegt. Fand sofort Zugang zum Bild und brauchte ein wenig länger um die Verbindung zum Titel zu machen... jetzt fühlt sich auch das stimmig an auch wenn ich es weniger als Totentanz wie viel mehr als Lebenstanz sehen möchte... Wunderschön. Liebe Grüße CMP

 

Web: 
www.cpellegrini.de

Olive
Olive
Von:
Irene Varga
Am:
22.10.2009

am Schönsten, bewegt ! :-) Vielen Dank lieber Peter für die Rundumansicht auf You Tube ! glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.youtube.com/watch?v=gvRyuRxHtlM

totentanz des kapitalismus
Totentanz des Kapitalismus
Von:
Irene Varga
Am:
21.10.2009

Wunderbar, diese Energie und Glut ! - wie Fegefeuer ! :-) glg, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück