Anmelden    
Kunstanbieter: 77  Werke: 6727 


berti

Malerei Encaustic ArtGraphics

Telefon:

Hettlingen (Schweiz)

Handy: 0041 (0)78 671 43 33

Web: 

Mitglied seit: 23.04.2010

Mail: 

Ich arbeite in der abstrakten Acrylmischtechnik und Encaustic. Andererseits beschäftige ich mich in der Art Graphics mit Bildern, deren Ursprung eine digitale Fotografie bilden.


    Galerien



    Biografie

1949 in Bütschwil SG geboren und aufgewachsen.
1970 Ausbildung im Bereich Sozialwesen
1972 Umzug in den Kanton Zürich
1979 Ausbildung zur Fotografin
1985 Selbständige Fotografin
2001 Weiterbildung Schule für intensive Gestaltung, Winterthur
2002 Selbständige Tätigkeit im Bereich Artgraphics
2004 Einarbeiten in die Encaustic-Technik
2005 Einarbeiten in die Acryltechnik

Das Malen ist Ausdruck in der Freiheit in Farbe und Form, so meine künstlerische Arbeit. Die Gedanken und Bilder suchen die Herausforderung, dass die Farben harmonisch fliessen, ohne die Spannung dabei zu verlieren. Die abstrakten Arbeiten zeichnen sich durch die vielfältige Kombination unterschiedlicher Techniken aus.

Kunst ist nicht nur in Bildern zu finden, „Kunst bewegt das Leben."





    Ausstellungen

30.10.2019 - 24.02.2020

eine andere Sicht der Dinge

Im Generationentreff Negropont, Rietbahnstr. 2, 9400 Rorschach, zeige ich 10 Artgrafics-Bilder. Gepffnet:Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
www.swisspict.ch

28.09.2018 - 29.09.2018

Querschnitte

Kurzausstellung im Rest. Schiff, Altnau mit Vernissage am Freitagabend, bin an beiden Tagen anwesend
www.swisspict.ch

30.08.2017 - 27.11.2017

Mit dem HERZEN musst du sehen

Ausstellung: Im Generationen-Treff Negropont, Reitbahnstrasse2, 9400 Rorschach. Eröffnung ohne Vernissage ab 16 Uhr, bin anwesend
swisspict.ch

17.06.2017 - 25.06.2017

Unjurierte in Winterthur

Teilnahme an der unjurierten in Winterthur
www.swisspict.ch

14.06.2013 - 23.06.2013

Unjurierte Winterthur

Teilnahme an der unjurierten Kunstausstellung in den Eulachhallen
www.swisspict.ch

01.06.2012 - 29.09.2012

Wechsel der Gefühle

Einzelausstellung im Antiquitätenhaus Rösli, Hauptstr. 1, 8416 Flaach, Vernissage 1.6. ab 18 Uhr inkl. Apero. Sie Alle sind herzlichst eingeladen. Ich zeige meine neusten Acrylbilder in grösseren Formaten
swisspict.ch

06.05.2012 - 06.05.2012

Frühlingsaktion

Frühlingsaktion mit Zulema Bischof in Grub/SG von 11-17 Uhr
swisspict.ch

11.11.2011 - 07.01.2012

Glanz und Licht

Bilderausstelung mit Marianne Schätzle, Berty Gächter im Altersheim Rorschach
www.swisspict.ch

09.09.2011 - 06.11.2011

Zwiegespräche auf dem Lebensweg

Bilderausstellung mit Barbara Nick im Altersheim Rorschach
www.swisspict.ch

06.11.2010 - 07.11.2010

Künstlertage Gossau

Teilnahme an den Künstlertagen
www.siwsspict.ch

10.04.2010 - 10.04.2010

artnacht Flawil

Teilnahme an der artnacht
www.swisspict.ch

01.06.2009 - 01.06.2009

Die Unjurierte Winterthur

Teilnahme an der unjurierten Kunstausstellung
www.swisspict.c h


    Gästebuch

Von:
Irene Varga
Am:
11.09.2011
Reportage: Kunst im AH Rorschach

Hallo liebe Berti... jetzt haben wenigstens auch jene bewegten und klangvollen "Einblick", die nicht kommen konnten, viel Erfolg Dir & Barbara mit eurer eindrücklichen Ausstellung und mit Phönix zwischen Himmel und Erde ! herzlichst, Irene


Von:
Irene Varga
Am:
10.08.2011
Projekte und Berichte

WOW, Dein Hans-Jörg hat aber ein spannendes Tätigkeitsfeld ! Gratulation & weiterhin viel Erfolg für euch beide ! herzlichst, Irene

 

Web: 
www.medioline.ch

Von:
Irene & Thorsten
Am:
23.04.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Berti S. ! Wir freuen uns sehr, dass wir Deine wunderbaren, fantasievollen Werke hier auch bald zeigen dürfen ! Gratulation zu Deinem Schaffen und auch zu Deiner herrlichen Homepage ! Weiterhin viel Freude und Erfolg ! herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

Kuppel
Kuppel
Von:
Thomas Dellenbach
Am:
05.02.2022

Super gefällt mir U guet. Liäbä Gruess vo dä Inslä

Mail: 
art.dellas.kuenstler@gmail.com
 

Feruerzungen
Feuerzungen
Von:
Art - dELLaS
Am:
05.12.2017

Sehr schön, gefällt mir ausgezeichnet!

Mail: 
azorenquinta.faial@gmeil.com
Web: 
www.azorenquinta-faial.com

Fluss der Gefühle
Fluss d Gefühle
Von:
thomas dellenbch
Am:
18.07.2017

Ein tolles Bild, Interessante Technik Berti. Herzliche Grüsse von der Insel Thomas

Mail: 
Mail@galerie-Art-dELLaS.info
Web: 
www.casinhaverde.com

Maikäfer
maikäfer
Von:
Art - dELLaS
Am:
11.06.2017

super Bild, berti. Thomas

Mail: 
Mail@galerie-Art-dELLaS.info
Web: 
www.casinhaverde.com

Wellen der Wssermusik
Wellen
Von:
Art - dELLaS
Am:
13.05.2017

U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Gruss us em Räge Thomas

Mail: 
art.dellas.kuenstler@gmail.com
Web: 
www.casinhaverde.com

Farbe ist Licht
Farbe ist Licht
Von:
thomas dellenbch
Am:
13.05.2017

U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Gruss us em Räge Thomas

Mail: 
art.dellas.kuenstler@gmail.com
Web: 
www.Galerie-Art-dELLaS.info

Goldgräberstimmung
Goldgräber
Von:
Dellenbach
Am:
13.05.2017

U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Gruss us em Räge Thomas

Mail: 
Mail@galerie-Art-dELLaS.info
Web: 
www.Galerie-Art-dELLaS.info

energetische Lichtdynamik
Lichtdynamik
Von:
Art - dELLaS
Am:
13.05.2017

U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Gruss us em Räge Thomas

Mail: 
art.dellas.kuenstler@gmail.com
Web: 
www.casinhaverde.com

Der Fluss der Farbe
Fluss d Farbe
Von:
Art - dELLaS
Am:
13.05.2017

U schöö gfallt mer uuu guet! Git ä seXi vo mer!!:-) Gruss us em Räge Thomas

Mail: 
art.dellas.kuenstler@gmail.com
Web: 
www.azorenquinta-faial.com

Kunst der Schmetterlinge
Kunst der Schmetterlinge
Von:
Irene Varga
Am:
05.11.2016

GRAZIE MILLE, liebe berti, für die gigantische Reparaturhilfe !

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Die WELT
Die Welt
Von:
Thomas Art dELLaS
Am:
02.12.2015

Da ist dir ein Herrliches Werk gelungen, herzliche Gratulation aus dem Atlantik herzliche Grüsse mit einer guten Note "6" Thomas

 

 

Die WELT
Die Welt
Von:
Thomas Art dELLaS
Am:
02.12.2015

Da ist dir ein Herrliches Werk gelungen, herzliche Gratulation aus dem Atlantik herzliche Grüsse mit einer guten Note "6" Thomas

 

 

Farben der Seele
Farben der Seele
Von:
Reto Schellenberg
Am:
17.11.2015

Liebe Berti Dein Bild Farben der Seele gefällt mir gut. Ich kann dir noch ergänzend erklären, was die vier Farben in deinem Bild nach Rudolf Steiner bedeuten: 1. ROT ist bei Steiner eine Glanzfarbe und nennt sie "Glanz des Lebens". 2. GELB ist ebenfalls eine Glanzfarbe (" Glanz des Geistes"). 3. BLAU ist deine 3. Glanzfarbe im Bild. Sie gilt als Glanz der Seele. 4. Grün ist keine Glanzfarbe, sondern eine Bildfarbe. Steiner nannte sie "Das tote Bild des Lebens". Ich hoffe, du findest meinen Kommentar interessant. Herzliche Grüße Reto Schellenberg

Mail: 
reto.schellenberg@gmx.ch
 

La Maison
La Maison
Von:
Janet Stalder
Am:
18.08.2014

Hallo Liebi Berti, diese Werk von dir gefählt mir sehr. glg, Janet

 

 

Panther
Panther
Von:
Yvonne MagicPinceau
Am:
14.04.2014

Sehr tolle Arbeit!!

Mail: 
yvonne.schuster@bluewin.ch
 

Tastende Fühler
Funkwellen
Von:
hb9dse
Am:
04.03.2014

Hallo Ich suche etwas zum, Thema Wellenausbreitung und finde nichts.... Wo soll ich bloss so was finden????? 73 aus dem Ringliland!

Mail: 
hb9dse@hb9aw.ch
 

Sonnenerruption
Sonnenerruptionen
Von:
Claudia Behrendt
Am:
04.05.2013

Liebe Berti Da ist Dir ein Bild wieder echt gelungen. Liebe Grüsse Claudia

Mail: 
cbehrendt@bluewin.ch
 

Meeresgrund
Meer und Meeresgrund
Von:
Irene Varga
Am:
30.04.2013

... da kann ich ganz lange schauen und mich drin verlieren, WUNDERBAR, liebe berti !!! weiterhin viel Erfolg, herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Durchblick
Durchblick
Von:
Claudia Behrendt
Am:
15.04.2013

Liebe Berti Dieses Bild ist dir echt toll gelungen. Gefällt mir sehr gut. Hast Du hier schon mit Spraydose gearbeitet? Liebe Grüsse Claudia

Mail: 
cbehrendt
 

Musentanz
Musentanz
Von:
Johanna Schneider
Am:
09.05.2012

Liebe Berti Du hast ganz viele neue Bilder ins Netz gestellt, sie gefallen mir gut. Dieses finde ich besonders schön. Herzlichst Johanna

Mail: 
mail@johanna.ch
Web: 
www.johanna.ch

Feuer im Industrieareal
Feuer im Industrieareal
Von:
irene Varga
Am:
09.05.2012

Cooler Titel zu einem imposanten Werk !! Weiterhin viel Elan ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
wwww.artsavour.ch/irenevarga

Verheissungsvoller Morgen
Verheissungsvoller Morgen
Von:
Janet Stalder
Am:
18.09.2011

Hallo liebi Berti, love this Werk!! super, viele bewegung darin, glg, Janet

 

Web: 
www.atelierherz.ch

verflossene Zwiegespräche
verflossene Zwiegespräche
Von:
HannaH
Am:
01.09.2011

Ein Gelb und ein Blau besprachen sich auf der grünen Flur… Da waren doch noch Schneeflecken; zu früh der Frühlingseinbruch? - Aus dem Stein brechen dunkle Tränenspuren hervor. Doch da steht die stolze, freie Hirtengöttin, hebt ihren rechten Arm weit empor und grüsst den hellen, weissen Stern! – Es ist ein Werden und Vergehen. Flechten überziehen ehemaliges Jungholz. – Es ist, wie es ist.

 

 

Bewegung
Bewegung
Von:
barbara göbel-nick
Am:
16.01.2011

Hoi liebe berti ganz spannend der Effekt mit Farben und Formen Danke Liebe Grüße Barbara

Mail: 
babachi@gmx.net
 

Natur
Natur
Von:
Janet Stalder
Am:
10.01.2011

hallo liebi Berti, Habe gerade diese Werk von dir endeckt, gefällt mir....kraftige Farben und spricht mich an, Lg, Janet

 

Web: 
www.atelierherz.ch

Verbundenheit
Verbundenheit
Von:
barbara göbel-nick
Am:
21.12.2010

Hoi berti mir gefällt die anordnung barbara

Mail: 
babachi@gmx.net
 

Zentrum
Zentrum
Von:
H.RASPler.
Am:
21.11.2010

Etwas Ähnliches hatte ich vor 5 h auch in der Vorstellung zu etwas Neuem, bis ich das nun sehe. Hatte schon einen Namen dafür,- Zebraversum-, Klasse hinbekommen, Dein Werk! *** *** *** Grüsse von H.RASPler.

 

 

Sonnenuntergang
Inspiration
Von:
Janet Stalder
Am:
14.11.2010

Hallo Liebi Berti, dieses Bild ist super! und es ist wirklich inspirierend. gefählt mir. Lg. Janet

Mail: 
janetstalder@bluewin.ch
Web: 
www.atelierherz.ch

Geheimnis
Geheimnis
Von:
H.RASPler.
Am:
11.11.2010

;.-))) ich habe Dein Geheimnis gelüftet,- doch wie,- das bleibt mein Geheimnis. Unser Geheimnis ;-) Tolle Sache *** *** *** Lieben Gruss Hans Werner

 

 

Naturstruktur im Schwung
Naturstruktur
Von:
Barbara Göbel-Nick
Am:
05.05.2010

Liebe berti sehr interessant die Farbkonstellation in Verbindung mit der Struktur. Ist der untere Rand im All verschwunden :-) LG Barbara

Mail: 
babachi@gmx.net
 



Zurück