Anmelden    
Kunstanbieter: 77  Werke: 6722 


Damaris Zehentmayer

Keramik

Telefon: +41 71 455 19 52

Romanshorn (Schweiz)

Handy: +41 79 753 56 75

1961

Web: 
www.keramaris.ch

Mitglied seit: 15.12.2010

Mail: 

Ton in seinen vielfältigen Arten ist ein faszinierendes Material. Mit ihm und den blossen Händen lässt sich Erlebtes verarbeiten, Träumen Ausdruck geben, kann man sich einfach gehen lassen. In meinen Werken vereinigt sich diese Erfahrung mit verschiedenen Raku-Techniken.


    Galerien



    Biografie

Ich bin 1961 in Kreuzlingen geboren, seit 1980 verheiratet und Mutter von vier Kindern. Kinder haben mich nicht nur privat sondern auch beruflich geprägt. Als gelernte Kleinkindererzieherin mit heilpädagogischer Erfahrung habe ich viele Jahre mit kleinen und grossen Kindern gearbeitet, mit und von ihnen gelernt. Besonders geprägt hat mich die Beobachtung, wie junge Menschen beim Bearbeiten von Ton in ihrer Kreativität aufgehen können, wenn man sie keinen Zwängen unterwirft. Seit über 20 Jahren begleiten mich darum Ton und Keramik.

2008 habe ich mein eigenes Atelier eröffnet. Hier lasse ich meiner Kreativität freien Lauf und lasse gern auch andere - Alt und Jung - eigene Erfahrungen und Faszination mit Ton erleben. Seit 2009 sind meine Werke in öffentlichen Ausstellungen zu sehen.





    Ausstellungen

17.09.2014 - 21.09.2014

Herbstmesse Klagenfurt

Art Artis


01.11.2013 - 03.11.2013

Art on Earth

Kunstausstellung


11.09.2013 - 15.09.2013

Messe Klagenfurt am Wörthersee

Internationale Kunstmesse
www.arsartis.at

25.05.2013 - 08.06.2013

Swiss Artist Contest 2013

Teilnahme mit den Werken "burned out" und "amazing grace"
www.kunstforuminternational.ch

10.12.2011 - 01.05.2012

Art Savour in Sachsen

Ausstellung im Schloss Waldenburg und in der Villa Berger, Glauchau



    Gästebuch

Von:
Irene Varga
Am:
15.12.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Damaris, schön Dich hier zu sehen ! Der Besuch in Deinem Atelier war sensationell ! Wir sind alle noch zu tiefst beeindruckt, welche fantastischen Wunder Du dem Feuer entlocken kannst ! Weiterhin viel Erfolg und Freude ! herzlichst, Irene




    Werkskommentare

Wurzeln
Wurzeln
Von:
webo
Am:
26.08.2012

Hallo Damaris...du bist aber sehr fleissig...und eine schöner wie die andere...Kompliment LG webo

Mail: 
w_boesch@vol.at
Web: 
www.webo-art.at

eiskalt
Steinzeugtone
Von:
rita bannwart-affolter
Am:
31.05.2011

Meine Männer haben ein feines Plätzchen gefunden für deine wunderschöne Blaue und denken gar, ich könnte es noch sein...

Mail: 
rita.bannwart@blueewin.ch
 

Amboss
Amboss
Von:
Irene Varga
Am:
22.12.2010

Ein Amboss, den man streicheln und beschützen möchte ! Grossartiges Werk, liebe Damaris

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

Frauentorso blau
Skulpturen
Von:
Ruth Roth
Am:
21.12.2010

Hallo Damaris. Die Skulpturen gefallen mir sehr gut. Bin ganz gespannt was da noch alles kommt. Kompliment und Grüsse Ruth

Mail: 
info@ruthroth.ch
Web: 
www.ruthroth.ch



Zurück