Anmelden    
Kunstanbieter: 77  Werke: 6728 


Norberto

Telefon: 071 855 09 12

Rorschacherberg (Schweiz)

Handy: 079 60 079 64

1935

Web: 
www.artsavour.ch/NorbertHangartner

Mitglied seit: 12.09.2011

Mail: 


    Galerien



    Biografie

In Rorschacherberg geboren und aufgewachsen. Nach der Lehre als Hochbauzeichner folgte Architekturstudium mit Diplomabschluss in Zürich. Berufliche Lehr- und Wanderjahre in Rorschach, Goldach, Appenzell, Brugg, Zürich und St.Gallen. Spannende zwei Jahre als Bauleiter für die Ausstellung SAFFA 58 (Schweizerische Ausstellung für Frauenarbeit) in Zürich. Fünfundzwanzig Jahre eigenes Architektur- und Planungsbüro in Rorschach. Gleichzeitig tätig als Berufsschullehrer und Abteilungsleiter an der Gewerblichen Berufsschule, Berufsmittelschule und Baukaderschule St. Gallen. Zeichenlehrer am Gymnasium Untere Waid in Mörschwil. Zehn Jahre Repräsentant für den deutschen Schieferproduzenten Rathscheck in der Schweiz. In den vergangenen zwei Jahrzehnten Ausbildung an der Schule für Gestaltung in St. Gallen bei Francisca Reck, Karl Fürer, Benedikt Eggler, Alfred Kobel, Godi Leiser, Roman Menzi, Daniel Stiefel und René Etter. Studien in verschiedenen Ländern und Orten in Deutschland, Italien (Toscana, Cinqueterre, Mergozzo, Insel Pantelleria), in Marokko und Griechenland auf der Insel Santorini. Inspirationen und Studien auf Reisen durch alle europäischen Länder, Kanada, Nord-, Mittel- und Südamerika, Indien, Thailand, Japan und China. Künstlerische Spezialität ist das Arbeiten auf das 400 Millionen alte Schiefergestein mit Acryl, Gouache, Aquarell und Mineralien.


    Ausstellungen

15.10.2017 - 31.12.2020

Zeichnungen

Weitere vierzig Zeichnungen und Bilder sind im ART SUPERMAKET in Hong Kong heil angekommen.


01.07.2016 - 31.12.2020

Bilder, Zeichnungen und Skizzen

Nahezu hundert von meinen Bilder, Zeichnungen und Skizzen sind nach HONG KONG ausgewandert wo sie im ART SUPERMARKET, einer bedeutenden Kunstgalerie, gelandet sind.


04.10.2014 - 05.10.2014

Wandersalon

Im Atelier Thomas Kölla, Stein


14.09.2012 - 03.11.2012

Schieferbilder

Ausstellung Altersheim Rorschach



    Gästebuch

Von:
Petra Hirt
Am:
03.05.2016
.

Lieber Norbert, Deine Bilder finde ich wunderschön. So unglaublich stimmungsvoll. Das Betrachten allein, hilft einem zur Ruhe zu kommen. Schön finde ich es auch, wie Du die Oberflächenstruktur des Schiefers in Deine Gemälde einfließen lässt. Einfach schön! Vielleicht treffen wir uns einmal wieder im Schwarzwald im Haus Birkhalde. Ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße aus Esslingen sendet Dir Petra

Mail: 
petra.hirt@gmx.de
 

Von:
Rissi Silvia
Am:
18.01.2013
Kunstwerke

Lieber Norbert Herzlichen Dank für Eure Festtagskarte und den Link zu Deiner Homepage. Tolle Bilder hast Du darin. Das schwarze Büsi hat mich als Katzenliebhaber natürlich zuerst angesprochen. Ich hoffe wir finden diesen Sommer einmal Zeit Euch zu besuchen. Selbstverständlich würden wir uns auch über Euren Besuch bei uns in Wädi freuen. Herzlich, Silvia und Famile


Von:
Irene Varga & Thorsten Thomssen
Am:
07.10.2011
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo lieber Norbert ! Schön Dich hier zu sehen ! Wir freuen uns schon sehr auf Deine Werke ! herzliche Grüsse, Irene & Thorsten




    Werkskommentare



Zurück