Anmelden    
Kunstanbieter: 77  Werke: 6722 


Runa Zumara Atelier

Freie Kunst

Telefon: +41 (0)71 223 14 45

St. Gallen (Schweiz)

Handy: 077 430 11 62

1950

Web: 
www.runa-zumara.ch

Mitglied seit: 14.07.2009

Mail: 

R E G E N B O G E N - B I L D E R W E L T E N


    Galerien



    Biografie

Runa Zumara

Ich kam 1950 in Herisau in der Schweiz zur Welt. 1965 entstanden die ersten Kunstwerke. 1967 - 1972 Arbeit als Diplom Textil Dessigner bei NELO AG in Herisau. Ab 1972 Selbständig und eigenes Atelier mit Malschule 1972 - 1975 Restauration und Neubemalung von Antikmöbel. 1974 entstand das RZ - Logo, Malerei und Graphik entwickelten sich laufend weiter. Mit diesen Werken wird auf mehr Toleranz untereinander und die fatalen Folgen durch die Ausbeutung von Natur und Mensch hingewiesen. Die - Runa Zumara - ist im Jahr 1984 als Kunstfigur mit meiner Performance - art in mein Lebenswerk durch eine aussergewöhnliche Eingebung entstanden -. Die Seele des Menschen ist männlich und weiblich zugleich. RZ - art, ist ein Gesamt-Kunst-Werk und besteht aus, Textildesign, Antik Möbel Malerei, Malerei, Air-Brush, Grafik, Fotografie, Texten und Ausstellungen. 1982-1993 Gründung der Schloss Galerie Herisau, 1998 - 2003 Gründung der - Galerie Runa Zumara - in St.Gallen, so konnte ich diverse Schweizer Künstler weiter vermitteln aber auch deren Werke verkaufen.
Viele meiner Werk befinden sich heute in - Privatbesitz - und sind somit verkauft.
Meine Kunst zeichnet sich durch technische Vielfalt aus.

Seit 2016 ist das - Runa Zumara Atelier - mein neues Domizil im Haus Argentum in St.Gallen

Themen

Umwelt und Mensch | Verwandlungskunst | Androgyn, männlich und weiblich | Anima und Animus | Aura und Ausstrahlung | Kopfausstrahlung | Magnet- und Strahlenfelder | Diesseits und Jenseits | Grenzwissenschaften |












    Ausstellungen


    Gästebuch

Von:
Irene Varga
Am:
20.10.2010
meisterhaftes Lebenswerk !

Hallo liebe Runa, ich bin zutiefst beeindruckt !!! Was da nur schon in Herisau alles abgelaufen ist, absolut gewaltig ! HERZLICHSTE GRATULATION ! glg, Irene


Von:
Irene Varga
Am:
17.05.2010
Kunstvideo von Runa Zumara

künstlerisch sowie technisch sehr schöne Komposition ! GRATULATION ! glg, Irene


Von:
MIKIDUSA
Am:
12.05.2010
Abschluß

Guten Tag RUNA , man hat nicht immer die zeit sich viele Dinge anzusehn , heut hab ich sie mir genommen , meine Kunst ist mit den Auegen zusehen ..... Vielen lieben Dank , und gute Erfolge wünsche ich an Sie MIKIDUSA

Mail: 
mikidusa@web.de
 

Von:
DON OYLE, alias Hauke Ohlendorf
Am:
27.09.2009
Genialität in Farbe und Form

Wir warten auf RUNA's nächste Ausstellungen. Selten findet man soviel Ursprünglichkeit, gepaart mit Gefühl für stets besondere Farb-und Formkompositionen. Mit RUNA besteht die farbenfrohe, lebensbejahende Bildkultur fort, wie sie die 60er und 70er Jahre befruchtete und ihnen Freude einverlaibte. Stehengeblieben ist sie allerdings nicht , ihre Kunst, zeigt sie doch geniale Eigenart und Sinn für gegenwärtigen Stil, eben RUNA's Stil von heute, unverwechselbar aber stets im Wechsel. Viele Grüße an alle Freunde/Innen RUNA's, Euer Hauke! :-)


Von:
Irene Varga
Am:
17.09.2009
Wikipedia für ART SAVOUR VARGA

Hallo liebe Runa, bin Deinem Beispiel gefolgt, und habe mir auch ein Benutzerkonto bei Wikipedia eingerichtet. Merci für den Tipp ! glg, Irene


Von:
Irene Varga
Am:
14.07.2009
Herzlich Willkommen !

Hallo liebe Runa, schön Dich hier zu sehen ! Ich freue mich auf Deine unerschöpfliche, bunte Quelle der Fantasie ! Weiterhin viele grossartige Erfolge und viel Freude, herzlichst, Irene




    Werkskommentare

o) Blumenfantasie - Privatbesitz -
o) Blumenfantasie
Von:
H.Raspler
Am:
19.11.2017

Wirklich fantastisch. --- Bekomme jetzt Erinnerung an die Bauerschränke, welche ich mit Blumen verzierte. ****** 7 Sterne + Herz >* Gruisslie

Mail: 
Sternenwicht@t-online.de
 

o) Blumenfantasie - Privatbesitz -
Blumen
Von:
Art - dELLaS
Am:
12.11.2017

Wunderschön und einfach stimmig, Runa! Härzlechi Grüess vo de Insle Art

Mail: 
Mail@galerie-Art-dELLaS.info
Web: 
www.Galerie-Art-dELLaS.info

42) Bäume am Fluss - Privatbesitz -
Magic
Von:
Ursula Venosta
Am:
13.04.2014

Einfach immer wieder wunderschöne Werke. Gratuliere! Lieben Gruss Ursi

Mail: 
uven@gmx.ch
Web: 
ursula-venosta.ch

53) Bio - Haus
Bio - Haus
Von:
Irene Varga
Am:
31.03.2014

... schön, dass Du, liebe Runa Zumara Dich schon so früh künstlerisch für Grüne Anliegen eingesetzt hast ! GRANDIOS ! ...

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

42) Bäume am Fluss - Privatbesitz -
Bäume am Fluss
Von:
Malou
Am:
20.04.2013

Bildgestaltung, Farbaufbau und der Schwung in den Baumstämmen, einfach ein sehr beeindruckendes Bild. Super schön!

Mail: 
maluka@bluewin.ch
 

42) Bäume am Fluss - Privatbesitz -
Bäume am Fluss
Von:
Malou
Am:
20.04.2013

Bildgestaltung, Farbaufbau und der Schwung in den Baumstämmen, einfach ein sehr beeindruckendes Bild. Super schön!

Mail: 
maluka@bluewin.ch
 

a) Aufspringende Saat
Saat
Von:
art -dELLaS
Am:
15.01.2013

Fantastisch, dieses Bild gratuliere zu dem farbenfrohen vil sagenden Werk!!

 

 

z) Kaschmir - Kaleidoskop
Kashmir
Von:
Lothar Seifert
Am:
17.09.2012

Ich liebe Kashmir. Es wird auch genannt "Das Paradies auf Erden" oder "Das Land, wo Gott lebt". Das Bild Kaschmir - Kaleidoskop ist schön und farbenprächtig wie auch all die kunstvoll hergestellten Waren aus Kashmir. Zum Beispiel die wunderschönen Teppiche.

Mail: 
web@l-seifert.de
Web: 
www.asien.l-seifert.de/Kashmir/kashmir.php

42) Bäume am Fluss - Privatbesitz -
Kopliment
Von:
Gisela Zimmermann
Am:
06.11.2010

Hallo Runa, wunderschöne fantasievolle Bilder hast Du. LG. Gisela

Mail: 
gizibo@bluewin.ch
Web: 
www.gisela-zimmermann.com

35) Geist - Blitz - Privatbesitz -
Geist - Blitz
Von:
yvonne schuster
Am:
30.10.2010

Gelungene Arbeit kompliment, man kommt richtig ins schwärmen ist doch morgen Halloween!! Bussi Yvonne

Mail: 
yvonne.schuster@sunrise.ch
 

(e) Kaleidoskop
13 Kaleidoskop
Von:
Irene Varga
Am:
04.10.2010

ich freue mich sehr, liebe RUNA dass Du uns an vielen weiteren Deiner faszinierenden Werken teilhaben lässt ! weiterhin viel Erfolg und Freude ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch

33) Aufstieg
33) Aufstieg © RZ
Von:
Hubi
Am:
18.08.2010

Hallo Runa Super Bild. Die harmonischen Farben, gepaart mit sanfter Dynamik. Macht mich sprachlos. Grosses Bravo. Liebe Grüsse Hubi

Mail: 
urs@hubraum-bern.ch
Web: 
www.hubraum-bern.ch

d) Kleines Loch
Hallo
Von:
Frau Klapper
Am:
23.07.2010

Ich sehe den Weg zur Trauminsel

 

 

44) Sonnen - Kraft - Maschiene - Privatbesitz -
Hallo
Von:
Frau Klapper
Am:
23.07.2010

Sonnekraftmaschine auf nem Himmelsboot

 

 

q) Wiesenfantasie - Privatbesitz -
Hallo
Von:
Audrey
Am:
23.07.2010

Das ist mehr als nur eine Wiese. Das Bild vermittelt ein Gefühl der Leichtigkeit und Frische! LG

 

 

38) Wasser Tod und Verderben
Hallo
Von:
Audrey
Am:
23.07.2010

Staudamm mach auf, fließe und tränke dein schönes Land

 

 

37) Runa und der Tod
Hallo
Von:
Audrey
Am:
23.07.2010

Die Frau in ihrer Sitzhaltung kommt mir bekannt vor. Sie wirkt wie eine Königin, vielleicht auch eine Herrscherin. Sie hat alle Fäden in der Hand. LG

 

 

34) Das Fünklein
Hallo
Von:
Audrey
Am:
23.07.2010

Das ist hier eine Explosion der Energien. Toll. LG

 

 

39) Runa und die Entrückung
39) Runa und die Entrückung © RZ
Von:
arne vierlinger
Am:
13.07.2010

Suuuper

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

42) Bäume am Fluss - Privatbesitz -
42) Bäume am Fluss
Von:
arne vierlinger
Am:
13.07.2010

Super

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

45) Das Kleine im Grossen
45) Das Kleine im Grossen © RZ
Von:
arne vierlinger
Am:
13.07.2010

Ganz Stark

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

44) Sonnen - Kraft - Maschiene - Privatbesitz -
44) Sonnen-Kraft-Maschiene © RZ
Von:
arne vierlinger
Am:
13.07.2010

Super Stark

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

o) Blumenfantasie - Privatbesitz -
o) Blumenfantasie © RZ
Von:
arne vierlinger
Am:
13.07.2010

Sehr gut

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

q) Wiesenfantasie - Privatbesitz -
q) Wiesenfantasie © RZ
Von:
arne vierlinger
Am:
13.07.2010

Super

Mail: 
arne@arne-vierlinger.de
Web: 
www.arne-vierlinger.de

r) Runa - Aura - Privatbesitz -
Aura
Von:
Michael
Am:
02.12.2009

versprüht viel Energie und Erotik. Kann mich der Aura kaum entziehen. Super. Toll

Mail: 
info@dein-erfolg24.de
Web: 
www.dein-erfolg24.de

d) Kleines Loch
Das Wunder der Farben
Von:
Gabriela Wege
Am:
21.08.2009

Ist Dir total klasse gelungen !!! Beste Grüße schickt Gabriela

Mail: 
viviana-dana@web.de
Web: 
www.wege-lenormand.de

45) Das Kleine im Grossen
45) Das Kleine im Grossen © RZ
Von:
H.RASPler.
Am:
28.07.2009

;...nach meiner Sicht (meditativen Einstellung) könnte dieses Bild eine Mikroschuppe eines der vielen Makromultiversen sein? Vielleicht ist das so? lieben Gruss Gruetzi H.RASPler.

 

 

36) Goldregen - Privatbesitz -
36) Goldregen © RZ
Von:
H.RASPler.
Am:
24.07.2009

Jedes Herz ist eine revolutionäre Zelle. Lieben Gruss H. RASPler.

 

 

31) Tanzende Bäume
31) Tanzende Bäume @ RZ
Von:
H.RASPler.
Am:
24.07.2009

Der Strahl und die beiden Lichtpunkte an den Bäumen setzt den Akzent. Das mag ich. Sehr gut gelungen. Lieben Gruss H. RASPler.

 

 

x) Der Prophet / Maske
x) Prophet Maske © RZ
Von:
H.RASPler.
Am:
17.07.2009

;...sehr schönes Bild. Gleiche Struktur des Sechseckes baute ich heute aus einem Agregat aus. Nur schade, dass davon der Grundriss 60mm beträgt. Lieben Gruss H. RASPler.

 

 

d) Kleines Loch
Farbparadies
Von:
Irene Varga
Am:
14.07.2009

Unendlich wohltuend, diese innige Farben- und Formenpracht ! Weiterhin viel ungebrochene Inspiration ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück