Anmelden    
Kunstanbieter: 77  Werke: 6728 


Zeljka Bratoljic- Melkay

Telefon:

Wettingen (Schweiz)

Handy: 0794310937

1957

Web: 
www.artsavour.ch/ZeljkaBratoljicMelkay

Mitglied seit: 10.03.2010

Mail: 

Meine Bilder sind wie meine Kinder; ich vertraue sie nur besonderen menschen


    Galerien



    Biografie

WERDEGANG
Dr. Zeljka Bratoljic- Melkay ist gebürtige Kroatin und seit 1986 lebt und arbeitet sie in der Schweiz , ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Zweifach promovierte Tierärztin (Universität Zürich 1994 und Universität Zagreb 2001) und Künstlerin (Kunstmalerei, Karikatur, Illustrationen und wissenschaftliche Zeichnung). Im Jahr 1977studierte Zeljka zuerst für ein Jahr die Kunstmalerei und dann von 1978 bis 1983 die Tiermedizin in Zagreb. In der Schweiz absolvierte Zeljka erfolgreich vierjährige breite Ausbildung an der Neuen Kunstschule in Zürich (Akt, Porträt, Karikatur, Modezeichnung, Landschaft). Sie besuchte zahlreiche Kurse in Farben- , Formenlehre und Gestaltung. Seit 1996 ist sie das Mitglied der kroatischen Künstlergruppe „Kravata“ in der Schweiz unter Leitung von Prof. Sandi Paucic.
Zeljka besucht regelmässig verschiedene Studienaufenthalte und Kunstmalerei- Weiterbildungen wie diese in der Toskana, Provence 2008 und 2009 und in Piemont 2010 . Im Jahr 2007 nahm Zeljka an Wettbewerb „Seetal“ 2007 des Kunstforums International der Galerie Del Mese Fischer in Meisterschwanden teil (das Bild: „Zwei Frauen mit der Katze“ ist aufgenommen im Katalog des Kunstforums International 2007)
Seit 2006 hatte Zeljka zuerst gemeinsames Atelier mit der Künstlerin Frau Iris Smokvina in Neuenhof AG und ab 2013 arbeitet sie in eigenem Atelier in Wettingen AG, Neustrasse 66.

AUSSTELLUNGEN
Gruppenausstellungen mit der Gruppe „ Kravata“ und Einzelausstellungen im Dorfsmuseum Lengnau, Kunstgalerie Neuenhof, Kunstgalerie del Mese Fischer in Meisterschwanden, Kunstgalerie an der Reuss (Bremgarten), Restaurant „Sonne“ in Ennetbaden, Matica Hrvatska in Zagreb, Kroatischer Konsulat in Stuttgart ,Galerie "Kleiner Prinz" in Baden- Baden (mit Europäischer Kunst-Auszeichnung für 2011) und Kroatischer Konsulat in Zürich, 2013, Restaurant Awarillo in Wettingen 2014, Maisterschwanden Galerie mit der Ausstellung in Italien 2013.








    Ausstellungen

01.12.2013 - 30.03.2014

Retrospektive

Restaurant Awarillo in Wettingen AG Landstrasse 83


24.09.2010 - 24.09.2010

Art Savour Auktion, KUK Aarau

Gruppen- Auktion von ArtSavour Künstler in KUK Aarau



    Gästebuch

Von:
Ghanem Bozena
Am:
20.03.2011
Danke

Liebe Zeljka ich danke dir vom Herzen das ich bei deiner künstlerischen Weg dich persönlich erleben darf. Deine Bilder sind eine Bereicherung für meine Seele ich bin ein glücklicher Mensch das ich einige Bilder von dir in meinem Haus jeden Tag anschauen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg und begeisterte Besucher für deine Ausstellungen, in Liebe Bozena


Von:
Marcela Novakova
Am:
14.04.2010
Gruss

Ich freue mich, die Bilder und Zeichnungen von Zeljka endlich gesehen zu haben. Sie sind offenherzig, spielerisch, warm und voll von Fantasie - genau wie ihre Autorin. Danke! Marcela, Slowakei


Von:
Irene & Thorsten
Am:
23.03.2010
Herzlich Willkommen ! :-)

Hallo liebe Zeljka ! Viel Erfolg und Freude mit ART SAVOUR wünschen Dir herzlichst, Irene & Thorsten




    Werkskommentare

Zwei Frauen mit Pferd
Eleganz
Von:
Lothar Seifert
Am:
10.09.2015

Das Bild strahlt für mich Eleganz und Sinnlichkeit aus. Im Gegensatz zu der Ruhe der beiden Frauen hat das Pferd Dynamik. Das Bild gefällt mir sehr gut.

Mail: 
web@l-seifert.de
Web: 
www.l-seifert.de/kostenlose-bilder.php

Affenbaum
Affenbaum u.a.
Von:
Irene Varga
Am:
22.02.2013

...alles ganz wunderbar, liebe Zeljka ! Schön, dass Du uns an Deinen Kostbarkeiten teilhaben lässt ! weiterhin viel Erfolg ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch/irenevarga

RGB
RGB
Von:
Hubi
Am:
19.08.2010

Hallo Zeljka Abstrakte Bilder haben hier wohl keine grosse Chance gut bewertet zu werden. Mir gefällt es aber sehr, da es viel Freiraum für die Fantasie zulässt. Grosses Bravo. Liebe Grüsse Hubi

Mail: 
urs@hubraum-bern.ch
Web: 
www.hubraum-bern.ch

Zwei Frauen mit Pferd
Zwei Frauen mit Pferd
Von:
Irene Varga
Am:
23.03.2010

Du hast ein Meer geschaffen von grossartigen Werken ! Herzliche Gratulation ! Weiterhin viel Erfolg ! herzlichst, Irene

Mail: 
irene.varga@sunrise.ch
Web: 
www.artsavour.ch



Zurück